g

 

zurück zur Produktübersicht

 

ZIMTimHONIG

Gezimteter Cremehonig
In  der Kristallisationsphase des Honigs wird Zimt eingerührt. Dieser cremige Honig ist ein exzellenter Brotaufstrich, aber er eignet sich auch zum gesunden Naschen zwischendurch, und zum Süßen von Tee und Mehlspeisen.

 


 

WABENHONIG

Wabenhonige sind „jungfräuliche“, d.h. unbebrütete, von den Bienen verdeckelte Honigwaben. Sie sind weltweit  eine Delikatesse und werden dort meist von Wildbienenschwärmen entnommen. Bei besonders starken Bienenvölkern und besonders starkem Nektarangebot, in der Fachsprache „Trachtverhältnissen“, gelingt die Gewinnung von Wabenhonig auch bei uns.

 

 

NEU - NEU - NEU !!!!!!:

INGWERimHONIG

in der Kristallisationsphase von Cremehonig wurde gemahlener INGWER  eingerührt und mehrmals verrührt. Eine köstliche Kombination mit einmaligem Geschmack.

 
   

NEU-NEU-NEU !!!

ManKa-HONIG

 
geriebene Mandeln und Kakao wurden in Cremehonig aus eigener Imkerei eingerührt- schmeckt einfach köstlich. Dieser herrliche Brotaufstrich darf auch zwischendurch genascht werden, er enthält weder raffinierten Zucker, noch Fettzusätze, Milchpulver, Emulgate oder Aromazusatzstoffe. Honig ist gesund!!!
 

KÜRBISKERN-CREMEHONIG

Cremiger Honig mit steirischen Kürbiskernen

ist ein Cremehonig, in den in der Kristallisationsphase geschrotete Kürbiskerne eingerührt werden. Es ist ein köstlicher Brotaufstrich oder auch zum Zwischendurch-Naschen: er schmeckt köstlich und verbindet alle guten Eigenschaften von Honig und Kürbiskernen .

 

 

 

MOHN-CREMEHONIG 

Cremiger Honig mit geriebenem Blaumohn

In der Kristallisationsphase von Honig wird geriebener Blaumohn eingerührt. Auch dieser Honig ist ein hervorragend schmeckender Brotaufstrich. Er eignet sich aber auch zum Süßen von Mehlspeisen.

 

 

VANILLE-HONIG

in Weinviertler Blütenhonig wurde über einen längeren Zeitraum eine echte Bourbon- Vanilleschote eingelegt. Dieser exklusive, köstlich schmeckende Honig ist ideal zum Genießen, Würzen oder Naschen. Wer Vanille liebt, muss ihn verkostet haben und wird ihn lieben.

 

 

HONIGNÜSSE

Weinviertler Walnüsse, in Blütenhonig eingelegt, sind eine gesunde Delikatesse zum Selbernaschen oder zum Verschenken.

 

 

 

BIENENKUSS

Bienenkuss ist gerührter, in Gläser abgefüllter Wabenhonig. Seine Bestandteile sind Bienenhonig, unbebrütetes, jungfräuliches Bienenwachs, Pollen und Propolis. Man nimmt ihn Kaffeelöffelweise in den Mund, lutscht ihn zuerst und kaut ihn dann. Bienenkuss ist sehr gesund. Kräuterpfarrer Weidinger lobte ihn besonders als Naturheilmittel gegen Husten, Halsweh, Heiserkeit und Parodentose, bei Kauen über 10 Minuten soll er sogar gegen Bronchialasthma helfen. Wabenhonig war bis ins 19. Jht. die einzige süße Köstlichkeit, die gelutscht und gekaut wurde. Auch heute setzen noch bei Naturvölkern Honigsucher ihr Leben aufs Spiel, um an diese Köstlichkeit zu gelangen.

 
   

NUSSHONIG

Cremehonig mit geriebenen Nüssen: In der Kristallisationsphase des Honigs werden geriebene Haselnüsse eingerührt. Ein herrlicher Brotaufstrich, der jeden Gourmet entzückt. Auch zum Naschen zwischendurch.

 
   

MET

oder Honigwein entsteht, wenn Honig in einem bestimmten Verhältnis mit Wasser gemischt wird und durch Edelhefen vergoren wird. Die Honigmischung und die zugesetzten Gewürze sind bestgehütetes Geheimnis jedes Metbrauers. Zu mehr Information siehe auch unter "Wissenswertes"

 

 

PROPOLIS

ist das "Antibiotikum" der Bienen. Woher es stammt und wie es auch bei Menschen wirkt, können sie im Kapitel "Gesundheit" nachsehen.